Meine Person

Geboren wurde ich 1962 im schönen Norden Deutschlands, in Haffkrug an der Ostsee. Ich bin seit 1983 ausgebildete Erzieherin mit staatlicher Anerkennung.

Die Zertifizierung zur Ausdrucksmalerin erhielt ich bei farbensatt (Wiesbaden) im Jahr 2010. Im Sommer 2012 habe ich eine 10-tägige Intensivfortbildung "Einführung in das Malspiel und Formulation" mit Arno Stern in seinem Malort in Paris erfolgreich abgeschlossen.

 

Vor 4 Jahren richtete ich mein eigenes Atelier ein; anfangs malte ich dort nur alleine. Einige meiner Bilder entstanden hier.

 

Seit 2010 ist mein Atelier auch als offenes Atelier bekannt und eine kleine Gruppe malender Erwachsener traf sich hier regelmäßig. In den Sommerferien gab es zusätzlich Ferien-Malspaß für Kinder.

 

Nach einem 10tägigen Paris-Aufenthalt im Sommer 2012 mit Arno Stern (www.arnostern.com), bei dem ich einen Intensiv-Ausbildungskurs besuchte, habe ich mein Atelier entsprechend konsequent umstrukturiert. Nun biete ich Malen in gemischter Gruppe an. Es heißt Malspiel und ist jedem zugänglich. Malerfahrungen sind nicht erforderlich. Mehr Informationen hierzu unter "Der Malort und das Malspiel".

Mein Werdegang

 

Gelernte staatlich anerkannte Erzieherin

 


Kunst


2 Jahre Richmond Adult and Community College, London (UK)

“Master Class for Oil Painting and Drawing”

Jährliche Collegeausstellungen

 

Verschiedene Öl- und Acrylmalkurse in Wiesbaden, Idstein und

Heidenrod

 

Akt- und Portraitmalkurse in Aarbergen, Wiesbaden und

San Gimignano (Italien)

 

Ausstellungen "Kunst im Schaufenster" in Idstein

 

Weiterbildung Ausdrucksmalen bei farbensatt, Wiesbaden

Abschluss mit Zertifikat

 

Kunst AG Vertretungen an zwei Schulen in Wiesbaden

 

Einrichtung eines eigenen Malateliers „Farbentanz und Pinselstrich“

 

Intensivfortbildung "Einführung in das Malspiel und Formulation" bei Arno Stern in Paris

 


Reiki

 

Ausbildung zur Reiki Meisterin / -lehrerin

 

Selbständigkeit und Eröffnung der Reiki-Praxis „Heilkunst“ in 2004

 

Behandlungen und Seminare


 

Entwicklungshilfe

 

Geschäftsführender Vorstand von

People help People – One World, Idstein


www.PeoplehelpPeople-OneWorld.de

 

Arbeitsaufenthalte in Ostafrika

 



Und nicht zu vergessen: Mutter von 3 Kindern